NATURFARBEN

Seit 15 Jahren beschäftigen wir uns mit Naturfarbenfärbungen. Dazu zählt das Färben von Garnen auf Kreuzspulen und im Strang, Flocke und Stoffe. Verwendet werden Materialien aus Naturfasern, die mit Naturfarben gefärbt werden.

 

Da dieses Thema immer mehr an wirtschaftlicher Bedeutung gewinnt, sind wir auf Grund unserer Erfahrung auch hier ein kompetenter Partner.

Bei uns finden Sie alte Färbekunst gepaart mit neuer Technologie.

 

Gefärbt wird das von uns im Haus vorrätige Garn. Dazu zählt Merinowolle (kbT Wolle NM 28/2), Alpaka (NM 18/2), Wolle/Seide (NM 60/2) und Seide (NM 120/2). Weitere Qualitäten könnne gerne angefragt werden.

 

Die Wolle stammt von Schafen aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT-Wolle). Neben dem fühl- und sichtbaren Unterschied zu konventionellen Rohstoffen bekommt man auch ein ökologisch gutes Gefühl. Bei uns wird alles innerhalb von 150 Kilometern um Wien hergestellt; denn Wege von tausenden von Kilometern kommen der Natur teuer zu stehen.

 

Für uns stehen die Ressourcenschonung und Unterstützung lokaler Produktion und Firmen an erster Stelle.